Freitag, 29. Mai 2009

Babys auf Probe



Ist zwar schon mehr als eine Woche seit Erscheinen des Artikels verflogen, aber es drängt mich doch, das Ganze nochmal auf zu greifen.

Mich erstaunt ja schon, dass Kinder und Jugendpsychiater sich hier zu Wort melden und zugeben, dass dies verherende Folgen für die Kinder hat. Umso verwunderlicher, dass man solche Stimmen in der Medienlandschaft fast vergeblich sucht, wenn es um die Betreuung der Kinder in Kinderkrippen geht. Aber signifikant finde ich ja auch, dass sich hier Psychiater melden, nicht etwa Psychologen, die als "Vorfeldorganisation" doch eigentlich ebenso über diverses Entwicklungswissen verfügen müsste.

RTL sei daher gesagt, die Dokusoup als "Eignungstest für Teenies" zu verkaufen war marketingtechnisch daneben gegriffen. Besser wäre es wohl unter dem Slogan "Vereinbarkeit von Beruf und Familie - neues Betreuungskonzept" zu vermarkten gewesen, ohne dass vielleicht doch irgendeine Gruppierung etwas anrüchiges dabei gefunden hätte.

Schlussendlich bleibe ich trotzdem mit offenem Munde zurück und frage mich, welche Eltern für so einen Mist ihre Kinder hergeben?

Überschäumende Lebensfreude

Nach einem erholsamen Mittagsschläfchen und mit Aussicht auf die nächste Flasche, bereitet das Leben Freude und wahren Genuss!


Und wenn dann noch die Windel frisch ist, was will man mehr!

Mittwoch, 27. Mai 2009

Maiandacht

Alljährlich findet die letzte oder eine der letzten Maiandachten zu Füßen der Kaiserin Maria Theresia im Wiener Neustädter Akademiepark statt. So auch heute, denn Petrus hatte ein Einsehen, das Wetter passte. Da der Akademiepark stark von Joggern, Radfahrern und Spaziergängern frequentiert ist, wird dem einen oder anderen diese "Versammlung" wohl seltsam angemutet haben.
Im Zuge der Maiandachten-Predigtreihe gab es erneut einen Ratschlag Mariens zu hören: Gott zu verherrlichen und zu loben! Dies wurde wieder klangvoll vom St. Anton-Chor umgesetzt.
Da man bekanntlich mit Speck Mäuse fängt, drängt sich mir doch glatt der Verdacht auf, dass man mit der anschließenden Agape Gläubige fängt ;-)! Diese Maiandacht im Freien ist nämlich immer gut besucht. Oder ist es einfach wieder mal nur der Beweis, das Leib und Seele eine Einheit bilden. Oder, wie der beste aller Ehemänner gerade noch anmerkt, Katholiken zu feiern wissen!
Zum Abschluss der Andacht gab es einen besonderen Segen, mit einer Gewandreliquie der Mutter Gottes.

Samstag, 23. Mai 2009

Vogelstudie


-einfach nur schlecht gelaunt-

-einfach nur fad-

-einfach nur fett-

Liebe geht durch den Magen... (3)


In der Lokalausgabe der Niederösterreischischen Nachrichten (NÖN) wird wöchentlich "MEIN REZEPT" veröffentlicht. Vorwiegend irgendwelche Feuerwehrkommandanten (mit Bild) aus dem Umkreis geben hier ihre Lieblingsrezepte preis. In der 18. Woche erweckte ein "Bauern Cordon Bleu" mein Interesse. Das gab es dann zu Christi Himmelfahrt. Ich dachte, was Thomas Huber, Feuerwehrkommandant von Stollhof schmeckt, wird dem besten aller Ehemänner auch munden. Und das tat es dann auch! Nachdem das Bauern Cordon Bleu so üppig ausgefallen ist, werden wir morgen nochmal schwelgen können.

Du bist Terrorist

Allgemeine Terrorpanik als Grund für Einschränkung der persönlichen Freiheit und des Datenschutzes. In dem Video haben sich ein paar Leute Gedanken gemacht. Unser Kommentar dazu: Wer weiß wie lange man noch als bekennender romtreuer Katholik seine Meinung frei sagen darf?

Du bist Terrorist from lexela on Vimeo.

Samstag, 16. Mai 2009

Tierisch gut


Bin gerade fündig geworden und habe mich köstlichst amüsiert, besonders über die Seeelefanten!

Sonntag, 3. Mai 2009

Hl. Messe in der Gnadenkapelle von Altötting


Höhepunkt unseres "Pfarrausfluges", der eigentlich eine Wallfahrt zum Gnadenort Altötting war, war die hl. Messe in der Gnadenkapelle. Der Sankt Anton Chor sorgte dabei für die entsprechende musikalische Untermalung.

Dreifaltigkeitsdarstellung im Franziskushaus in Altötting


Hauptziel unseres Pfarrausflugs 2009 war Altötting. Wir nahmen Quartier im Franziskushaus. Die Verpflegung dort ist ganz hervorragend. Im Speisesaal gibt es diese Dreifaltigkeitsdarstellung.

Der Tod von Altötting


Der Tod von Altötting. Immer wieder gut.

Seeforelle mit Baby


Unser Pfarrausflug führte uns auch nach Sankt Bartolomä am Königssee. Dort ist beim Schlosswirt die größte jemals dort gefangene Forelle ausgestellt. Ca. 125 cm lang. Zum Vergleich unser Töchterchen. WUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHH!!!!!!