Mittwoch, 9. Juni 2010

Rätselhafter Bischofsmord in der Türkei

Als ich von dem Mord am Vorsitzenden der Bischofskonferenz der Türkei, Erzbischof Luigi Padovese, erfuhr, dachte ich nur: Schon wieder die Türkei.

Zunächst erfuhr man nur, dass ihn sein offenbar geistig verwirrter Fahrer ohne ersichtlichen Grund ermordet hatte. Die türkischen Behörden betonten auch, dass kein politischer oder religiöser Zusammenhang erkennbar wäre. Ähnliche Erklärungen waren im Zusammenhang mit der Ermordung von Christen in der Türkei in den letzten Jahren schon mehrmals vorgebracht worden. Ich dachte mir nur: Schon wieder ein geistig verwirrter Türke. Offenbar ein Land voller Behinderter und Irrer.

Oder doch keine Irren, sondern einfach klar denkende Muslime? Die Antwort gibt der Zustand der Leiche des Erzbischofs: Sein Kopf war fast vollständig abgetrennt. Mehr dazu hier: http://www.kath.net/detail.php?id=26984

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klar denkende Menschen - gleich ob Muslime, Agnostiker, Christen oder was immer - schlachten nicht andere Menschen ab.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Familie Cassian hat gesagt…

Das ist nicht richtig. Natürlich schlachten Menschen andere Menschen ab. Und keinesfalls sind alle Fälle davon pathologisch zu begründen sondern folgen vielmehr einer klaren Argumentation. Sorry, ich würde deinem Statement mehr als gerne zustimmen, aber es ist unrealistisch.

Eugenie Roth hat gesagt…

Familie Cassian muß ich - mit großem Bedauern - zustimmen ...