Samstag, 22. November 2008

Ewige Profess eines guten Freundes


Heute, am Fest der hl. Cäcilia, hat ein lieber Freund von uns im Benediktinerstift Göttweig in Niederösterreich seine Ewige Profess. Widrige Umstände machten es uns unmöglich, an diesem großen Tag zu unserem Freund nach Göttweig zu fahren und der Liturgie beizuwohnen. Ewig schade. Ich hatte Dienst und meine Frau hat ärztliches Auto- und Eisenbahnfahrverbot wegen der Schwangerschaft.

Auch eine herkömmliche Glückwunschkarte per Post hat die Vorsehung nicht gewollt. Trotz extra Bemühungen des Fachhändlers unseres Vertrauens in der Wienerstraße war keine Glückwunschkarte für die Ewige Profess aufzutreiben. Lediglich ein 25-jähriges Professjubiläum war zu bekommen. Meine Frau sagt, wir müssen dann eben in 25 Jahren nach Göttweig fahren und die Karte persönlich übergeben. (Naja, wir werden es auch vorher ein oder zweimal dorthin schaffen ...)

Daher auf diesem Wege:

Alles Gute und Gottes reichsten Segen, lieber Frater Meinrad. Mögest du deinem heiligen Vater Benedikt in Tugend und Heiligkeit nachstreben und viel für uns beten (!). Wir werden nach unseren beschränkten Möglichkeiten, die wir in der Welt haben, dasselbe für dich tun.

Deine Freunde aus der Allzeit Getreuen!

1 Kommentar:

Nikolaj hat gesagt…

Vergelts Gott meine lieben Freunde.

Hier nun ein Link zu Bildern von der stimmigen Feier: http://www.stiftgoettweig.or.at/content/site/de/home/galerie/gallery/55.html

Im Gebet verbunden
euer Frater Meinrad