Mittwoch, 19. November 2008

Volker Pispers gegen links





Ich bekenne mich zu einer starken Führung, ich bekenne mich zu einer klaren Ordnung, ich bekenne mich zu Eliten, zu Ehre, Respekt und meinem Vaterland. Sie, sie linksliberale kritische engagierte Intellektuelle, was haben Sie der Jugend zu bieten? Was bieten Sie der Jugend, außer Ihren offenen Fragen, und die moralischen Skrupel? Wenn es hochkommt, artikulieren Sie sich mit Ihren Freunden in Form eines Schweigemarsches.

Volker Pispers haut voll rein. Provokation eines Linken, um den rechten Reaktionären den Spiegel vorzuhalten? Mutige Stellungnahme eines konservativen, vom Hausverstand noch nicht verlassenen Menschen? Letzteres bloß geduldet, weil man ein Krokodil im Kasperletheater braucht? Weil die Gesellschaft ein Ventil braucht, damit sie glaubt, es herrsche Meinungsfreiheit?
Ich kannte diesen Kabarettisten bis jetzt noch nicht und habe auch außer diesem Sketch von ihm noch nichts gesehen. Das aber ist auch noch nach dem dritten Mal anschauen angenehm be(un)ruhigend.
Gefunden bei der blauen Narzisse

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

Danke für den Link. Ich habe herzlich gelacht und mich gewundert, was alles noch möglich ist. Ich kannte, zu meiner Schande, diesen Herren gar nicht. Das wird sich jetzt ändern.