Donnerstag, 27. November 2008

Liebe geht durch den Magen...(1)


... so sagt ein Sprichwort! Oder "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!"

Wie gut es sich da trifft, dass ich gerne koche und der beste aller Ehemänner gerne isst :-D! Aber ich gebe zu, ich esse auch gerne!
Ich stöbere in Rezepten herum, um dann das eine oder andere nachzukochen. Wenn es schmeckt, kann es sogar vorkommen, dass es nochmals auf den Tisch kommt, evtl. mit der einen oder anderen Abweichung. Auf jeden Fall wird Essen bei uns nie langweilig, weil das gleiche Gericht selten gleich schmeckt.

Diese Woche bin ich in den Weiten der elektronischen Datenwelt auf eine tolle Seite gestoßen:

Kochbuchland

Und, wie auch der beste aller Ehemänner gerne Helge Schneider zitiert, "mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak." Sicherlich werde ich das eine oder andere Mal im Inhalt stöbern, wenn ich z.B. ein Geschenk suche (ich sage nur, Weihnachten steht vor der Tür) oder als aus Unterfranken stammend ein Buch zur Niederösterreichischen Küche suche.

So bleibt mir nur mehr mit der hl. Teresa von Avila zu sagen:

"Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Keine Kommentare: