Samstag, 1. November 2008

Kreis Katholischer Ärzte München - Allerseelenablass


Auf der Suche nach einer guten Zusammenfassung für die Erlangung des Allerseelenablasses bin ich auf eine sehr schöne Webseite gestossen: http://www.katholische-aerzte-muenchen.de/html/allerseelenablass.html


Vielleicht war ich bis jetzt nicht gut genug informiert, jedenfalls wusste ich nicht, dass es solch hervorragende katholische Initiativen von Ärzten gibt. Wenn man bedenkt, womit man als Arzt oder medizinisches Personal allgemein heute konfrontiert wird: Man hört, dass man sich nicht weigern darf, Schwangerschaftsabbrüche durchzuführen. Künstliche Befruchtung ist ohnehin gängige Praxis und weithin ethisch als nicht bedenklich eingestuft. Organspenden stehen ohnedies außer Streit. Und mittendrin: Eine Vereineinigung Katholischer Ärzte die den Allerseelenablass empfiehlt!! Großartig! Deo Gratias. Wie werden diese Leute bloß täglich zu kämpfen haben? Vielleicht liest dies ja einer von ihnen und beruhigt uns hier ein bisschen?

Alles Gute jedenfalls nach München!

Keine Kommentare: